Wir erweitern unser Kursprogramm

Zuerst sei gesagt, dass wir uns riesig darüber freuen wieder öffnen zu dürfen. Natürlich waren wir in der Schließzeit nicht untätig. Neben den regulären Aufgaben innerhalb der Revision, haben wir auch unser Kursprogramm überdacht. Ganz besonders freuen sich viele von euch wahrscheinlich über den zusätzlichen Aqua Zumba Kurs bei Anja. Da das Feedback zu diesem Kurs besonders spitze war und die Nachfrage immer mehr gestiegen ist, haben wir nun neben dem Kurs am Mittwoch um 20 Uhr, einen weiteren Kurs am Mittwoch um 17 Uhr. Außerdem haben wir uns dazu entschieden einen Aqua Jogging anzubieten, da auch hier des öfteren Nachfragen kamen. Beim Aqua Jogging bekommt das Wort Jogging eine ganz neue Bedeutung. Mit Gürteln um die Hüfte, rennt Ihr qausi aufrecht, das Sportbecken auf und ab – auspowern garantiert!

Für all die unter euch, die lieber etwas flexibler und spontan unterwegs sind, gibt es nun auch die Möglichkeit, in all unserem Kursen Einzeltermine zu buchen, sofern verfügbar.

Natürlich haben wir uns auch schon um die Sommerferien Gedanken gemacht. Ein tolles Kursprogramm wartet bereits darauf von euch gebucht zu werden. Ihr habt die Wahl zwischen einem Aqua Zumba Best Ager, bei dem auch die Zumbafreunde ab 50 Jahre auf Ihre Kosten kommen oder eine Entspannungseinheit am Morgen, bei der unsere Zumba-Anja euch das absolute Kontrastprogramm zum Zumba zeigt und mit euch gemeinsam für maximale Entspannung sorgt. Aber auch an die Kleineren wurde gedacht – beispielsweise mit unserem Schnorchelkurs. Die Kids lernen in diesem Kurs spielerisch den professionellen Umgang mit dem Schnorchel und das Beste, das Schnorchelset dürfen die Kinder im Anschluss behalten. Ein weiteres Thema, welches wir nicht vergessen dürfen, ist die Selbstrettung für Kinder. Nach unserem Kurs „Fortgeschrittene Selbstrettung für Kinder“ wird Ihr Kind in der Lage sein, sich auch mit voller Bekleidung – eben genauso, wie es auch im realen Leben an einem See oder Kanal unterwegs wäre, selbstständig aus dem Wasser zu retten oder ggf. einem anderen Kind zu helfen. Genauso werden Maßnahmen gelehrt, welche dem Kind zeigt, wie man kräfteschonend auf Hilfe wartet ohne zu schnell zu unterkühlen. Sollte es nun im realen Leben zu einer echten Notsituation kommen, wird Ihr Kind sich deutlich sicherer fühlen und hat eine große Chance auf eine kontrollierte Selbstrettung.

Des Weiteren wird es in den Sommerferien verkürzte Wassergewöhnungskurse sowie Seepferdchen Crashkurse geben.

Schaut doch einfach auf unserer Webseite im Plytje Shop vorbei und macht euch selbst einen Eindruck vom neuen Kursprogramm.

Kann ich während Corona ins Schwimmbad?

Kann ich während Corona ins Schwimmbad?

Kann ich während Corona ins Schwimmbad? Seit dem 13.03.2020 dreht sich unsere Welt ein wenig anders. Für viele bleibt diese quasi stehen, da das öffentliche Leben stillgelegt wurde. Die Pandemie begleitet uns im alltäglichen Leben, bei unseren Hobbies, beim Sport bei...

Der erste Monat im Plytje

Der erste Monat im Plytje

Der erste Monat im Plytje  Nun ist schon ein Monat vergangen, seitdem wir unsere Ausbildung begonnen haben und dieser ging schneller vorbei als wir es erwartet haben. Wir sind drei Azubis, die mit sehr viel Motivation und Vorfreude in diese Ausbildung gestartet sind....

Unsere Hygieneregeln leicht erklärt!

Unsere Hygieneregeln leicht erklärt!

Unsere Hygieneregeln leicht erklärt Da es sich viele gewünscht haben, hier unsere Regeln zur Einhaltung der Hygienevorschriften, leicht erklärt. Wir fangen ganz von vorne an….. Am Schwimmbad angekommen, seht ihr noch bevor Ihr das Bad betretet, ein Hinweisschild mit...

Corona sorgt für Stillstand

Corona sorgt für Stillstand

Corona sorgte für Stillstand Es war Januar 2020, als ich persönlich das erste Mal vom Corona Virus hörte. Ich saß vor dem Fernseher und habe es belächelt, denn zunächst schien es mir so weit entfernt und ich konnte mir kaum vorstellen, dass so ein Virus bis zu uns...

Schon fast 1 Jahr Plytje

Schon fast 1 Jahr Plytje

Schon fast 1 Jahr geöffnet Noch knapp einen Monat und das Plytje hat bereit seit 1 Jahr geöffnet. Na wenn das kein Grund für einen Blog ist....Das Plytje hat sich in dieser Zeit toll entwickelt und mit seinen Aktionen und Veranstaltungen ist es längst ein beliebtes...

25h Schwimmen 2019

25h Schwimmen 2019

25h Schwimmen 2019 „Vom 26. Oktober bis zum 27. Oktober fand unser großes 25 Stunden Schwimmen statt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Jeder Meter zählt- schwimmen für den guten Zweck!“ Jeder ist eingeladen, seine Bahnen für benachteiligte Kinder...

Neuigkeiten aus dem Plytje

Neuigkeiten aus dem Plytje

Der Außenbereich nimmt Formen an Momentan können wir im Plytje selber nur staunen, wie Tag für Tag unser Außenbereich, durch all die fleißigen Arbeiter zu einem richtigen Hingucker wird. Schon längst lässt sich nicht mehr nur erahnen was da draußen entstehen soll,...

Ferien und Feiertage im Plytje

Ferien und Feiertage im Plytje

Die ersten Ferien und Feiertage kommen näher und viele Fragen sich, wie genau hat das Plytje nun eigentlich an diesen Tagen geöffnet. An den niedersächsischen Feiertagen erwartet euch das Team Plytje von Montag bis Sonntag von 10:00 Uhr - 21:00 Uhr. In den Ferien sind...

Gefördert von: